top of page

Kreativität stärken mit Jo Pauli
Kurse "Der Weg des Künstlers" nach Julia Cameron

illustration
donna chichotta illustration

 

Der Mythos der Donna Quichotta:

"Ich sitze in einem Kaffee und habe vor kreativ zu werden. Voller Tatendrang möchte ich in die weißen, samtigen Seiten meines hübschen Zeichenbuches hauen und mich wild und leidenschaftlich in meinen Skizzen festhalten. Ach, was für ein herrlicher Tag, selbst die Vögel tanzen Foxtrott auf den Bäumen....

 

Also gut los....

.... Oh man, ich hab heute aber mal wieder viel gegessen, mein bauch drückt an meinem Gürtel....

....Puh, die Ecken im Kaffeehaus sind mit Spinnenweben und Staub überzogen, Oh man, meine Zeichnungen sind doch auch schäbig, mein Strich ist so kritzelig und unsicher....

....Mmmmh, mir fällt nichts ein, mannoman meine Fingernägel sehen echt brüchig aus, blöd, wenn das jemand sieht?....

....So jetzt aber los, ich will ja anfangen,....

....mir fällt nichts ein....

....Oh Gott, kriege ich das auch nicht hin?....

....Ich kriege ja sowieso nie irgendwas hin und außerdem könnte ich ja auch erstmal den Abwasch zu Hause machen und die Steuererklärung....

....Was für eine Schnapsidee mit dem Zeichnen, es gibt wichtigeres im Leben und ich sollte mich nicht so anstellen und endlich vernünftig und erwachsen werden....

-Rums aus mit dem Foxtrott auf den Bäumen und im Zeichenbuch.-

Kennen wir das nicht alle?

Selbstzweifel und Hürden, in dem Moment, indem wir kreativ denken und handeln wollen.

Auf meinem Ausbildungsweg über das Studium der Buchillustration in Münster, über eine zertifizierte Fortbildung als Coach und Assistentin hat mich die Frage geleitet:

wie können wir mit unserer ureigenen Kreativität uns zum Wohle aller einbringen?

Der Schlüssel ist für mich Selbstfürsorge. Indem wir uns selbst den Raum und die Aufmerksamkeit geben, wächst unsere Kreativität. Zudem werden wir ausgeglichener und zufriedener.

Wenn wir zufriedener sind, können wir auch anderen in Frieden begegnen.

Das ist zu meinem Lebensthema geworden:

Ich praktiziere tagtäglich Kunst und Selbstfürsorge. Das ist wie atmen.

Ich möchte auch Dich ermutigen, Dir den kreativen Raum zu geben, den Du braucht.

zeichnung kreativmentor

"wenn es stimmt, woran ich glaube, ist es möglich seine eigene Kreativität zu entdecken und tagtäglich zu leben" "Ja, sagt der entlaufene schwarze Panther, der jetzt wieder durch dichten, tiefen Wald streift."

"Wenn es stimmt, woran ich glaube, dann ist es in jedem Moment möglich,auch wenn ich mich nicht gut fühle, durch kreatives Praktizieren Zugang zu mir und meinem Vertrauen ins Leben zu kommen" "Ja, sagt die Schwalbe flirrend, klirrend am silbrigen Himmel."

"Wenn es stimmt, woran ich glaube, dann ist es möglich durch Aufmerksamkeit zu heilen und in Freude zu leben." "Ja, sagt, die schimmernde Tinte, die in den Farben des Regenbogens das Blatt Papier durchwandert."

"Wenn es stimmt woran ich glaube, dann sind wir alle kreativ" "ja, sagt der Frieden, der durch Selbstfürsorge entstehen kann"

"Wenn es stimmt, woran ich glaube, dann können wir uns gegenseitig ermutigen, kreativer zu leben" "Ja, sagen die weißen Schwäne, die schwarzen Humor haben.

zeichnung kreativmentor
illustration kreativitätskurs

=Der Weg des Künstlers=1
Online Kreativitätskurs
13 Wochen, immer donnerstag morgen

10:00-11:30
Beginn: 25
.04.2024
Kosten
: 270-750 Euro
Honorar-Selbstschätz
ung
noch Plätze frei

kostenloses Vorgespräch
(40 MIn)

Figur3_klein.jpg

=The vein of gold
Online Kreativitätskurs
20 Wochen, immer donnerstag abend
Kosten: 400-1000 Euro
Honorar-Selbstschätzung

20:30-22:00
Beginn: 16.11.2023
Laufend

kostenloses Vorgespräch
(40 MIn)

Kreativmetoring

1:1 Begleitung

Kreativmentoring

Der Weg der Künstlerin

Gerne unterstütze ich Dich auf Deinem Weg in Deine Kreativität.

90min / 85Euro

kostenloses Vorgespräch (40min)

Kreativitätskurs
Zeichnung Kreativitätskurs

Kreativ-Wanderung:

25.05.24, Treffen um 10:00, ganztägig,
Kosten 45 Euro
zeichnend erkunden wir die Welt

INfos auf Nachfrage

Kreativmentoring Jo Pauli

Kontakt aufnehmen

Vielen Dank!

bottom of page